1990 bekam ich meinen ersten Yorkshire Terrier, Frisco von der Hofreite,

und damit unser Frisco nicht so alleine ist, hat es natürlich nicht lange gedauert, bis ein
zweiter Yorkie Einzug gehalten hat.
Im Mai 1990 kam dann Grisou von der Hofreite "Sunny" zu uns.

Im Oktober 1992 ist dann noch R'Coby vom Mönchhof "Vergil" zu uns gekommen und der Dreierbund war erst ein mal perfekt. Bis ich dann im 1997 auf's Land gezogen bin, da war natürlich mehr Platz und somit ließ natürlich der Vierte im Bunde nicht lange auf sich warten. Im Februar 1998 ist Delight Ashley vom Staufenblick zu uns gekommen.

Nun war die Yorkiebande zu viert, was nun auch eine zeitlang wieder so blieb. Im Dezember 2000 hat sich dann Carpender's Dusty überlegt, daß es ihm bei uns so gut gefällt, daß er auch gerne einziehen möchte und schon waren es fünf.

Eigentlich genug sollte man denken, aber weit gefehlt, im Juli 2001 verliebten wir uns in einen kleinen Rüden namens Garymore of Dancing River unser Teufelchen.

Am 31.08.2001 wurde Hochzeit gefeiert, und damit waren sozusagen die "Zimmermann's Yorkshire Terrier" geboren.
Am 01.03.2002 mußten wir dann Abschied nehmen von unserem Frisco, das war eine schlimme Erfahrung, einen seiner "besten Freunde" zu verlieren.

Im Frühjahr des Jahres 2002 hatten wir dann überlegt, man könnte ja vielleicht auch mal versuchen sich als Aussteller zu betätigen, aber dazu mußte natürlich auch der geeignete Hund ins Haus, also zog Feivel from the white Angel "Nigel" bei uns ein.

Nigel war zu diesem Zeitpunkt bereits 9 Monate alt und ein eher zurückhaltender Rüde.
Die Anfänge auf Ausstellungen gestalteten sich doch eher schwierig, denn weder Nigel noch ich hatten wirklich eine Ahnung von Ausstellungen und so sah das Ganze dann auch aus.
Aber wir haben nicht aufgegeben, schließlich muß man alles erst einmal lernen und nach diesem Motto haben wir fleißig weiter gemacht.

Am 26. Oktober 2002 haben wir dann auch noch unseren Vergil verloren, wieder ein sehr schmerzlicher Verlust, denn wir zu verarbeiten hatten.

Auf einer Ausstellung im Jahre 2003 haben wir dann Marina Forte näher kennen gelernt, durch ihre Hilfe und ihre super Tipps haben wir unseren Nigel zum Champion gemacht.
Schön, daß es solche Aussteller gibt, die sich Anfängern annehmen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Am 16. April 2003 verließ uns dann noch unser letzter Yorkie der "alten Riege" und wir mußten von Sunny Abschied nehmen.

Das Ausstellen machte uns mit der Zeit immer mehr Spaß und wir spielten mit dem Gedanken einen zweiten Ausstellungshund zu kaufen. Dieses mal aber nicht erst im Junghundalter, sondern ein Welpe sollte es sein. Natürlich konnten wir nicht wissen, ob dann auch wirklich ein Ausstellungshund daraus werden wird, aber das Risiko sind wir eingegangen und es hat sich gelohnt.
Am 01. Mai 2003 ist Carpender's I'm Bee Gee zu uns gekommen,

Carpender's ist übrigens der Zwinger meiner Schwiegermutter, von ihr ist auch unser Dusty.
Nun konnten wir es nicht erwarten zu sehen, wie sich Bee Gee entwickeln wird und ob unsere Traum vom zweiten Ausstellungshund auch wirklich wahr wird. Er wurde wahr, auch unser Bee Gee ist mittlerweile Deutscher Champion.
Am 31.08.2004 fiel im Zwinger meiner Schwiegermutter wieder ein Wurf, also an unserem
3. Hochzeitstag, na wenn das kein Zeichen ist. Und natürlich wie sollte es anders sein, ein kleiner Rüde hatte unsere Aufmerksamkeit geweckt, Carpender's Mini Cooper, ein Sohn von Nigel und Carpender's Doreen, der Mutter von unserem Bee Gee. Da ich weder Mini noch Cooper und schon gar nicht Mini Cooper als geeigneten Rufnamen ansah mußte natürlich etwas Passendes gefunden werden, nach langer Überlegung und vielen Büchern mit Hundenamen viel die Wahl des Rufnamen auf Sly, kurz und bündig sozusagen.

Sly hat am 23.10.05 die Bedingungen für den 1. DYC Jugendchampion erfüllt, wir sind natürlich ganz stolz auf unseren kleinen Wildfang.

Nun ist unsere kleine Familie komplett, mit 6 Yorkies und uns, ist hier natürlich immer was los und wir möchten nicht einen davon missen, ob Ausstellungshund oder Liebhaberhund, alle werden von uns fürchterlich geliebt und grausam verwöhnt. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte damit nur ausdrücken, daß für uns ein Hund der Titel hat nicht mehr geliebt oder verwöhnt wird.

Stopp, stopp, man soll niemals so voreilig sein, von wegen komplett !
Am 11.12.2005 haben wir abermals Zuwachs bekommen. Nun sind aber die 7 Zwerge komplett. Carpender's Nothing but cute "Qu" ist eingezogen.

Nun wünschen alle Zimmermänner viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten und wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten finden Sie unsere Adresse und Telefonnummer unter Kontakt.

 

 


 

 

Hit Counter